Die S-KON Akademie

Die Akademie stellt sich vor

Die S-KON Gruppe versteht sich als Qualitätsdienstleister. Unser Arbeitsumfeld ist von Schnelllebigkeit und einem stetigen Wandel geprägt. In diesem Kontext ist es eine unserer Stärken, uns immer wieder auf neue Herausforderungen einzustellen. Unsere Abläufe und Prozesse sowie unsere ganz eigene Art die Dinge innerhalb des Tagesgeschäfts zu meistern, zeichnen die S-KON Gruppe aus.

Immer in dem Bewusstsein, dass nur wir alle gemeinsam die S-KON Gruppe erfolgreich und zukunftssicher lenken und formen können. Aus diesem Grund setzen wir die Förderung und Entwicklung von Talenten aus den eigenen Reihen in unseren Fokus. Das Fundament hierzu legen wir schon zu Beginn – alle Agenten erhalten zum Start bei uns eine fundierte Ausbildung und bilden somit die Basis für ihren ganz persönlichen Karriereweg.

Die S-KON Akademie formt diesen Weg und setzt dabei auf erprobte Ausbildungskonzepte, die von erstklassigen Trainern abgebildet werden. Viele Agenten haben die Chance genutzt und arbeiten bei uns bereits als Teamcoach oder Teamleiter – werde auch Du Teil von unserer Erfolgsgeschichte bei der S-KON Akademie.

Deine Ausbildungs­möglichkeiten

Die S-KON Akademie bietet aktuell drei weiterführende Ausbildungsgänge an. Du startest zuerst mit der Ausbildung zum Teamcoach. Nach Deiner erfolgreichen Abschlussprüfung und Deinem tatkräftigen Einsatz als Teamcoach, hast Du die Möglichkeit Dich für die Ausbildung zum Teamleiter oder Trainer zu bewerben.

Der Superagent ist die rechte Hand des Teamleiters und unterstützt diesen im Tagesgeschäft. Er ist ein fachlicher Ansprechpartner, um die Agenten bei Fragen zu Produkten, vertriebliche Formulierungen, nachhaltiger Gesprächsführung sowie Prozessen und Systemen des Auftraggebers zu unterstützen.

Als Superagent bleibt der Telefonverkauf neben der Betreuung der Kollegen ein wesentlicher Teil des Arbeitsalltages, das heißt das Team in der Telefonie zu unterstützen und eigenständig Calls zu führen, um das Kampagnenziel zu erfüllen. Durch diese Rolle sammelt der Superagent erste Erfahrungen in den unterschiedlichen Verantwortungs­bereichen im Sales Center der S-KON Gruppe, wo er seine persönlichen Qualitäten optimal zur Geltung bringen kann.

Dies erleichtert dem Superagent die Festlegung auf einen der möglichen Ausbildungsgänge innerhalb der Akademie. Als zusätzlicher Mehrwert für den Superagent verkürzt sich die Praxisphase der Teamleiterausbildung. Der Superagentist kein Ausbildungsgang der S-KON Akademie sondern, er wird vom Teamleiter im Team identifiziert, ernannt und angelernt.

Begrüßende Mitarbeiterin mit einem Tablet in der Hand

Wir sind für Sie da!

Sie haben Fragen oder möchten mit uns in Kontakt treten?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!