Über uns

Über die S-KON Gruppe

Seit 2003 sind wir erfolgreich als Full­service Dienstleister in der Telekommunikations­­branche tätig. Bei uns ge­­stalten über 700 Mitarbeiter wirkungsvolle Kundenerlebnisse für das digitale Zeitalter.

Wir denken, planen und handeln ganzheitlich, denn bei S-KON arbeiten Spezialisten aus den Bereichen Telekommunikation, Marketing, Entwicklung, Logistik und Technologie nahtlos zusammen.

Die Geschäftsfelder der S-KON Gruppe greifen dabei perfekt ineinander, sodass unsere Kunden von einem breiten Leistungsspektrum profitieren – sei es im Rahmen einer Komplett­­lösung oder Einzel­­leistung.

Top Company 2023 by kununu

Seit Juni 2023 ist die S-KON Gruppe „Top Company 2023“ bei der größten Arbeitgeberbewertungsplattform im deutschsprachigen Raum kununu. Mit einem deutlich überdurchschnittlichen Bewertungsschnitt haben wir es geschafft, unsere von innen nach außen getragene Werte durch Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu tragen.

Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, wie sehr uns bei der S-KON Gruppe an unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelegen ist. Tagtäglich arbeiten wir daran, ein noch besseres Arbeitsklima zu schaffen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das zu vermitteln, was wir als Credo der Unternehmensgruppe haben: gemeinsam erfolgreich.

Top Company von kununu ist für uns eine besondere Auszeichnung, welche wir mit Stolz tragen.

Kennzahlen

  • 550

    Seats im Sales Center

  • 750

    Mitarbeiter

  • 50.000

    Einheiten Logistik mtl.

  • 650.000

    Datensätze Outbound mtl.

Unsere Werte

Wir sind offen, authentisch und pragmatisch.

Als inhabergeführtes Unternehmen steht der Erfolg unserer Kunden und der unserer Mitarbeiter für uns stets an erster Stelle.  Unsere Mission ist es, unseren Kunden mit flexiblen und zukunftsweisenden Omni-Channel Konzepten die Freiheit zu geben, ihre Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten. Dabei verknüpfen wir Systeme, Plattformen und Servicedienstleitungen zu einem individuellen Erfolgsmodell miteinander.

Wir werden von der Vision und der Leidenschaft angetrieben, in allem was wir tun, Spitzenleistung zu erbringen und sind überzeugt, dass sich durch Teamarbeit und flache Hierarchien bessere Ergebnisse erzielen lassen. Folglich ist es unser Anspruch, den bestmöglichen Service durch Leistung, kontinuierliche Verbesserung und Effizienz zu bieten.

Wir begeistern uns für das, was wir tun. Dabei streben wir nach Klarheit und Konsistenz, treffen Entscheidungen schnell und pragmatisch und fokussieren uns auf das Wesentliche.

Geschichte

2023
Die S-KON Gruppe feiert Geburtstag und wird 20 Jahre alt! Zwei Jahrzehnte voller spannender Projekte, innovativer Lösungen und persönlichen Begegnungen liegen hinter uns.
2022
Das mobile Arbeiten ist ein fester S-KON Baustein geworden. Es entsteht ein virtueller Telesales Standort mit über 100 Mitarbeitern. Spannende Projekte im In- und Outbound können von zuhause aus telefoniert werden.
2021
Unser Informations-Sicherheits-Management-System wurde zu August 2021 ISO 27001:2013 zertifiziert.
2019
S-KON wächst gen Norden und eröffnet in Neumünster einen weiteren Sales Center Standort auf einer Fläche von 750 Quadratmetern.
2018
S-KON feiert sein 15-jähriges Bestehen und gestaltet seine Corporate Identity neu. S-KON entscheidet sich für die Eröffnung eines eigenen Logistik Standortes mit digitaler Versand­straße in Neu Wulmstorf.
2017
In Hameln wird ein weiterer Standort mit 64 Seats im Sales Center eröffnet. Die S-KON Gruppe durchbricht die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro!
2016
Unitymedia baut seine Partnerschaft mit S-KON weiter aus. Darüber hinaus wird ein neues Sales Center in Hannover mit ca. 90 neuen Kollegen eröffnet.
2013
Celle wird als zusätzlicher Standort etabliert und in Hamburg werden über 800 Quadrat­­meter in der Paul-Dessau Straße geschaffen. Die S-KON eKontor 24 GmbH gewinnt die Media Saturn Holding als wichtigen Kunden und betreibt deren Mobilfunk-Bundle-Shops als Fullservice Dienstleister.
2012
S-KON begleitet als Fullservice Dienst­­leister die damalige Eplus Tochter Yourfone GmbH beim Launch ihrer Marke. Fortan treten die verschiedenen Gesellschaften geschlossen als S-KON Gruppe auf.

Ein weiterer Meilenstein: Am 28.02. erhält die S-KON eKontor24 GmbH das Hamburger Familiensiegel vom Hamburger Senat verliehen. Eine Zertifizierung für besonders familienfreundliche Arbeitgeber, welches bis heute gilt.
2011
S-KON eröffnet eigenes Onlineportal „gethandy.de“ für die Vermarktung von Tarif-Bundles. Im selben Jahr wird ein weiterer Standort in Berlin eröffnet.
2010
S-KON wird für die Bereiche Datenschutz und -sicherheit TÜV-zertifiziert. Ein wichtiger Meilenstein für das Call Center-Geschäft.
2009
Die S-KON Sales Kontor Hamburg AG weitet ihr Call Center Geschäft weiter aus und gewinnt Telefónica und die Telekom als neue Kunden.
2008
Einzug in das heutige Büro in der Gasstraße und Gründung der S-KON eKontor 24 GmbH für den Bereich eCommerce sowie der S-KON Management Kontor GmbH mit dem Fokus auf Consulting. Ein bedeutender Schritt in Richtung Fullservice Agentur.
2007
Eröffnung des Standortes in Lüneburg im historischen Wasserturm. Hier kommt ein Salesteam von 50 Agenten zum Einsatz.
2006
Das S-KON Team ist aktuell auf vier verschiedenen Produktions­­flächen auf dem Gelände des Otto von Bahrenparks vertreten und wächst weiter. In der Innenstadt von Pinneberg wird schließlich der erste Sales Center Standort außerhalb Hamburgs eröffnet.
2003
Gründung S-KON Sales Kontor Hamburg AG. Arcor, Tele2, Mobilcom, Debitel und Talkline sind erste S-KON Kunden.

Standorte

  • Hamburg

    Gasstraße 4c
    22761 Hamburg

  • Hamburg (COE)

    Paul-Dessau-Straße 3b
    22761 Hamburg

  • Pinneberg

    Dingstätte 14
    25421 Pinneberg

  • Celle

    Westcellertorstraße 8a
    29221 Celle

  • Hameln

    Hefehof 25
    31785 Hameln

  • Lüneburg

    Am Altenbrücker Ziegelhof 18
    21337 Lüneburg

  • Hannover

    Lister Straße 11
    30163 Hannover

  • Neu Wulmstorf

    Gottlieb-Daimler-Str. 2
    21629 Neu Wulmstorf

  • Neumünster

    Haart 224
    24539 Neumünster

Wir sind zertifiziert!

Wir verkünden stolz: Wir sind fortan nach ISO 27001:2013 zertifiziert! Dies steht für einen international anerkannten Standard, der sicherstellt, dass unser Unternehmen die Normen für ein Informationssicherheitsmanagementsystem erfüllt.

Die Verwendung dieser Sammlung von Standards hilft unserem Unternehmen, die Sicherheit von Finanzinformationen, Kundendaten oder Informationen, die uns von Dritten anvertraut wurden, zu verwalten.

Die Zertifizierung nach ISO 27001 ist das Ergebnis einer enormen Anstrengung und Beteiligung aller Mitarbeiter. Wir fordern uns ständig heraus, unsere Services zu verbessern und die höchsten Sicherheitsstandards und den Datenschutz zu garantieren, um den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Auftraggeber sowie dessen Kunden zu entsprechen.

Wir sind für Sie da!

Porträt von Hauke Wagner
Ansprechpartner
Hauke Wagner
Head of Business Development

Pflichtfeld

Kontaktformular

Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe.