Azubis & Studenten

Was unsere Mitarbeiter sagen

Sabine Höhn

Ausgelernte Kauffrau für Bürokommunikation

mitarbeiter - sabine » Besonders gut hat mir an meiner Ausbildung gefallen, dass ich vom ersten Tag an aktiv in alle Arbeitsabläufe einbezogen wurde. Die Ausbildungszeit verging mit netten Arbeitskollegen und dem tollen Arbeitsklima wie im Flug. Seit meinem Ausbildungsende darf ich nun einen unserer sieben Standorte eigenverantwortlich in personalwirtschaftlichen Themen betreuen. «

Ciaran White

Student Business Administration (B.Sc.),
Schwerpunkt Digitales Marketing und E-Commerce an der HSBA Hamburg

mitarbeiter - ciaran » In meinen Praxisphasen bearbeite ich Aufgaben aus dem Bereich des Online-Marketings und lerne dort spannende Themen und Methoden kennen. Die klare und transparente Struktur des Unternehmens ermöglicht es, schnell Einblicke in andere Abteilungen und deren Prozesse zu gewinnen. Zusätzlich machen die jungen Kollegen, die nette Atmosphäre und das selbständige Arbeiten das Unternehmen besonders reizvoll. Ein duales Studium in der S-KON GRUPPE kann ich daher wärmstens empfehlen! «

Dominic Behrmann

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

mitarbeiter - dominic » An der Ausbildung in der S-KON GRUPPE gefällt mir, dass man gleich ab dem ersten Tag das Gefühl hat seit Jahren dabei zu sein. Alles ist sehr familiär und man wird bestens aufgenommen. Hier ist man nicht der „Standard Azubi“ sondern ein wichtiger Teil der Arbeitsabläufe. «

Carolina Wiegers

Studentin Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) an der Nordakademie

mitarbeiter - carolina » Ich würde mich jederzeit wieder für ein duales Studium bei S-KON entscheiden. In den Praxisphasen meines Studiums bekomme ich viele Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche. Seit Beginn meines Studiums unterstütze ich das Projektmanagement und bekomme eigenverantwortliche Aufgaben aus verschiedenen Bereichen. Besonders gut gefällt mir die Vielfältigkeit meiner Aufgaben. «

Tom Gries

Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

mitarbeiter - tom » An S-KON gefallen mir die netten Kollegen. Jeden Morgen freue ich mich darauf in einem kompetenten Team aus Programmierern, Designern und Projektmanagern zu arbeiten. Ich lerne hier viel und betreue von Anfang an eigene Projekte. Interessant finde ich, dass man jede Abteilung durchläuft. Guter Kaffee, nette Mitarbeiter und interessante Projekte machen S-KON zu einem super Ausbildungsbetrieb. «

Joël Renk

Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

mitarbeiter - joel » An meiner Ausbildung gefällt mir besonders gut die Zusammenarbeit im Team und sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen zu können. Vor allem das Arbeiten an großen Projekten bereitet mir Freude. Hier kann man seine eigenen Ideen einbringen und eine Menge lernen. Meine Ausbildung bei S-KON war von dem ersten Tag an interessant und abwechslungsreich. «

Ausbildung & Studium

Ausbildung

siegel - handelskammer

Als Auszubildende/r wirst du bei uns bestmöglich auf dein zukünftiges Berufsleben vorbereitet. Unsere Azubis bekommen verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und werden als vollwertiges Mitglied in den Unternehmensalltag eingebunden. Du schaust nicht nur zu sondern arbeitest vom ersten Tag an voll mit.
Im Rahmen deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und lernst ein vielfältiges Aufgabenspektrum kennen. Dabei ermöglichen wir es dir, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und herauszubilden. Vielleicht findest du ja schon während deiner Ausbildung dein Spezialgebiet, in dem du dich bei uns nach erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung weiterentwickelst.

Duales Studium

siegel - HSBA und Nordakademie

Wir bilden dich in Kooperation mit der HSBA Hamburg und der NORDAKADEMIE in Elmshorn aus und gewinnen so leistungsstarken Nachwuchs. Im dualen Studium greifen Theorie und Praxis ineinander über. Ob Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Media Management - in insgesamt drei Studienjahren werden dir fundierte theoretische Kenntnisse vermittelt, die du in den Praxisphasen in der S-KON GRUPPE direkt anwenden kannst. Du erhältst wertvolle Einblicke in Prozesse und Abläufe, bekommst Verantwortung übertragen, arbeitest eigenverantwortlich und wirst so optimal auf deine weitere Karriere vorbereitet.
Am Ende deines Studiums hast du einen Bachelor of Science in der Tasche und wertvolle erste Berufserfahrungen gesammelt. Die Studiengebühren übernehmen wir selbstverständlich für dich. Voraussetzung für ein duales Studium ist die Hochschulreife.

KurzBewerbung

Mit unserem Online Kontakt-Formular hast Du die Möglich­keit, Dich schnell und ohne
großen Aufwand bei uns zu bewerben.
Starte Deine S-KON Karriere noch heute!

Zur KURZBewerbung

Ein Tag bei S-KON

Hier bekommst Du einen Eindruck wie ein Tag
bei uns abläuft:

Video - ein Tag bei S-Kon

Video Ansehen